Patientin am Empfang in der Praxis

Rezepte & Überweisungen

E-Rezepte können Sie am Folgetag der Anforderung in Ihrer Apotheke mit Ihrer Gesundheitskarte (eGK) einlösen. In dringenden Fällen signieren unsere Ärzte Ihr E-Rezept natürlich sofort.

Wir empfehlen Ihnen, sich von Ihrer Kasse eine PIN-Nummer für Ihre eGK ausstellen zu lassen. So können Sie in der App auf Ihrem Smartphone Rezeptierungen auf Vollständigkeit prüfen und die Präparate vorab bei der Apotheke Ihrer Wahl bestellen.

Gedruckte Rezepte oder Überweisungsscheine werden nur ausgestellt, wenn Ihre elektronische Gesundheitskarte im laufenden Quartal bei uns eingelesen wurde. Bestellen Sie die gewünschten Unterlagen bitte per Post, Fax, E-Mail oder über unser Kontaktformular zur Entlastung unseres Telefons. Am Folgetag der Bestellung sind Ihre Unterlagen an der Theke hinterlegt oder werden postalisch verschickt, wenn Sie ein Briefmarkenkonto bei uns haben.

Bitte beachten Sie, dass vor Ausstellung eines Überweisungsscheins ggf. noch eine Rücksprache mit Ihrem behandelnden Hausarzt notwendig ist.