Kontakt

Ihr Kontakt


Nephrologische Praxis München-Unterhaching
Dr. med. Johannes Link | Prof. Dr. med. Peter Weyrich
Innere Medizin | Nephrologie
Hauptstrasse 2 | 82008 Unterhaching
Tel: 089/611 8545 | Fax: 089/6653 9157
Mail: info@nephropraxis-unterhaching.de

Kontakt - Praxis Dr. Link | Prof. Dr. Weyrich


Adresse| Sprechzeiten Nahverkehr | Auto | Barrierefreiheit | Rezepte | Notfall eKontakt

Öffnungszeiten


WochentagVormittagNachmittag
Montag8-12 Uhr15-18 Uhr
Dienstag8-12 Uhr15-18 Uhr
Mittwoch8-12 Uhr15-18 Uhr
Donnerstag8-12 Uhr15-18 Uhr
Freitag8-12 Uhrnur nach Vereinbarung

Unsere Termine müssen telefonisch vereinbart werden. Dabei haben wir relativ kurz gehaltene Vorlaufzeiten. Innerhalb von 14 Tagen haben Sie einen Termin bei einem unserer Nierenspezialisten. Für Notfälle vergeben wir spezielle zeitnahe Termine. Bitte stimmen Sie dies mit unserem Praxisteam ab.

Sprechstunde - Praxis Dr. Link | Prof. Dr. Weyrich

Bitte bei Ihrem Termin mitbringen
ÜberweisungsscheinDiesen erhalten Sie von Ihrem Hausarzt. Bitte achten Sie darauf, dass der Schein auf das laufende Quartal ausgestellt ist.
GesundheitskarteBitte in jedem Quartal mindestens 1x mitbringen!
MedikamenteBitte achten Sie auf Aktualität Ihrer Verordnung. Ihr Hausarzt kann Ihnen eine Medi­kamenten­ver­ordnungs­über­sicht (MVÜ) oder einen bundes­ein­heit­lichen Medi­kations­plan (BMP) ausdrucken.
BlutdruckBitte messen Sie 5 Tage vor Ihrem Besuch 3x täglich Ihre Blutdruck­werte und dokumentieren Sie diese schriftlich oder mittels der Blutdruckdaten-App.


Adresse| Sprechzeiten Nahverkehr | Auto | Barrierefreiheit | Rezepte | Notfall eKontakt

S-Bahn | Bus


Unsere Praxis befindet sich 2 Gehminuten vom S-Bahnhof Unter­haching (Linie S3 Richtung Deisen­hofen/Holz­kirchen) entfernt. Folgen Sie am Bahnhof einfach den Weg­weisern Rich­tung „Nieren­zentrum“ und „Innere Medizin“. Sollten Sie eine öffentliche Buslinie benutzen, steigen Sie bitte an der Haltestelle Unterhaching (S) aus. Die Praxis befindet sich direkt gegenüber der Bushaltestelle.

Bus | LinieStart | aus Richtung
147Giesing
217Neuperlach Süd
220Fasanenpark/Giesing
221Riemerling, Altenheime Ottobrunn
224Grünwald

Auto | Parken


Direkt vor unserer Praxis finden Sie eine großzügige Haltemöglichkeit ohne Verkehr. Dort können gehbehinderte Patienten direkt vorgefahren werden und sicher aussteigen. Es steht Ihnen eine Vielzahl öffentlicher Parkplätze in direkter Umgebung der Praxis zur Verfügung. Alle aufgeführten Parkgelegenheiten sind kostenfrei. Die Parkzeit ist nur in der Hauptstraße auf 2 Stunden begrenzt.

Kostenfreie ParkgelegenheitenGehstrecke zur Praxis
Leipzigerstraße50 m
Hauptstraße150 m
Witneystraße (nördlicher Teil)200 m
Rathausstraße250 m


Adresse| Sprechzeiten Nahverkehr | Auto | Barrierefreiheit | Rezepte | Notfall eKontakt

Barrierefreiheit


Wir wollen Ihnen Ihren Besuch bei uns so angenehm wie möglich gestalten. Das Ärztehaus an der Hauptstraße 2 in München-Unterhaching ist deshalb barrierefrei konzipiert. Hier haben wir alle wichtigen Informationen für Sie zusammengestellt:

Allgemeines

Bitte zögern Sie nicht, unser Praxispersonal zu verständigen, wenn Sie Probleme bei der Zufahrt, beim Aussteigen oder auf dem Weg in unsere Praxis haben. Wir sind gerne für Sie da.

Anfahrt für Gehbehinderte

  • Ein großzügiger Vorplatz ohne Verkehr ermöglicht Ihnen ein sicheres Aussteigen.
  • Zwei Autos oder Behindertentaxis (auch mit ausgefahrenen Rampen für Rollstuhlfahrer) können problemlos gleichzeitig parken.
  • Bitte beachten Sie, dass Ihnen unabhängig von unseren allgemeinen Parkmöglichkeiten auch ein Behindertenparkplatz zur Verfügung steht. Dieser befindet sich gegenüber der Hauptstraße 8 auf der rechten Straßenseite stadteinwärts. Zur Praxis sind es von dort aus noch ca. 80 m.

Zugang zur Praxis

  • Die Praxis befindet sich in der ersten Etage.
  • Der Fahrstuhl kann schwellenfrei erreicht werden und ist behindertengerecht (Bedienfeld für Rollstuhlfahrer, automatische Tür) ausgebaut.
  • Der Fahrstuhl ist großzügig genug für Liegendtransporte mit Begleitpersonen.
  • Der Eingang zur Praxis ist stufen- und schwellenlos.

WC

  • Unser Patienten-WC in der Praxis ist großzügig genug (5 m2) zur Einfahrt auch mit elektrischen Rollstühlen.
  • Im Dialysezentrum finden Sie direkt neben unserer Praxis auf derselben Ebene eine behindertengerechte Toilette mit schwenkbaren Haltegriffe für Rollstuhlfahrer.
  • Die Türen beider Toiletten öffnen leichtgängig.


Adresse| Sprechzeiten Nahverkehr | Auto | Barrierefreiheit | Rezepte | Notfall eKontakt

Rezepte | Überweisungen


Rezepte oder Überweisungsscheine werden nur ausgestellt, wenn Ihre elektronische Gesundheitskarte im aktuellen Quartal bei uns in der Praxis eingelesen wurde. Am besten bestellen Sie die gewünschten Unterlagen im laufenden Quartal per Post, Fax, Mail oder unserem elektronischen Kontaktformular, um unser Telefon zu entlasten. Am Folgetag der Bestellung sind Ihre Unterlagen in unserer Praxis hinterlegt. Wenn Briefmarken von Ihnen hinterlegt wurden, schicken wir Ihnen Rezepte oder Überweisungen gerne auch per Post.

Bitte beachten Sie, dass vor Ausstellung eines Überweisungsscheins ggf. noch eine Rücksprache mit Ihrem behandelnden Hausarzt notwendig ist.

Im Notfall


Außerhalb unserer Sprechzeiten steht Ihnen der ärztliche Bereit­schafts­dienst der Kassenärztlichen Vereinigung bundesweit unter der Nummer 116 117 zur Verfügung. Bei akuten Notfällen verständigen Sie bitte die Rettungsleitstelle über die europaweit einheitliche Notfallnummer 112.

Der Aponet-Dienst sucht Ihnen die heute für Sie zuständigen Notdienstapotheken in Unterhaching und Umgebung. Die Apotheken-Notdienstsuche starten Sie über die rote Pfeiltaste.

Kontaktformular


Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten sehr ernst. Sie möchten mehr über die Verarbeitung Ihrer Eingaben in dieses Kontaktformular erfahren? Beachten Sie hierzu unsere Hinweise zum Datenschutz.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefon-Nummer (bei Rückrufwunsch bitte eintragen)

Betreff

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie den unten angezeigten Code ein
captcha

Bitte beachten:

  • Rezepte können aufgrund der neuen Gesetzgebung nur ausgestellt werden, wenn Ihre Versichertenkarte (eGK) im jeweils aktuellen Quartal in unserer Praxis eingelesen wird.
  • Wir bitten um Verständnis, dass wir Mails nur nachrangig zur laufenden Versorgung unserer Patienten bearbeiten können.
  • Falls Sie einen Rückruf wünschen, erledigen wir dies in aller Regel noch am selben Tag.
  • Rezepte und Überweisungsscheine können Sie – wenn Ihre Versichertenkarte im laufenden Quartal eingelesen wurde – am Folgetag Ihrer Nachricht bei uns abholen.


Adresse| Sprechzeiten Nahverkehr | Auto | Barrierefreiheit | Rezepte | Notfall eKontakt

Kommentare sind geschlossen.